Ambulante-Dienste & Assistenz im Alltag
Selbstverständlich selbstbestimmt!
So leben Menschen mit Hilfe unserer ambulanten Unterstützungsangebote.
Bethel.regional betreut mit seinen ambulanten Diensten:
- einzelne Menschen
- Paare
- Familien
Die Menschen wohnen in ihrer eigenen Wohnung.
Oder in einer Wohn-Gemeinschaft.
Bethel.regional betreut sie zu Hause.
Das heißt: ambulant.
Wenn Sie unsere Hilfe brauchen:
Dann hat Bethel.regional
die passenden Angebote für Sie.
Bethel.regional unterstützt Sie
in Ihrem Leben zu Hause.
Sie sollen möglichst viel selber entscheiden können.
Sie sollen möglichst viel selber machen können.
Dafür hat Bethel.regional viele Angebote.
Bethel.regional gibt es in vielen Orten.
Die ambulanten Dienste von Bethel.regional
haben dort überall die gleichen Angebote.
Bethel.regional möchte alle Angebote für Sie
zentral anbieten.
Das heißt:
Wenn Sie unterschiedliche Angebote brauchen:
Dann kümmert sich Bethel.regional darum.
Dazu arbeitet Bethel.regional mit Partnern zusammen.
Das sind zum Beispiel Pflege-Dienste oder Notruf-Dienste.
Bethel.regional hat Angebote für Menschen:
- mit einer geistigen Behinderung
- mit einer psychischen Krankheit
- mit einer Sucht-Krankheit
- mit einer erworbenen Hirn-Schädigung.
Dann ist das Gehirn zum Beispiel durch einen Unfall
sehr schwer verletzt worden. - mit Epilepsie
- mit Autismus.
Autisten haben es oft schwerer als andere Menschen.
Sie nehmen ihre Umgebung anders wahr.
Und sie verstehen Situationen anders.
Das führt oft zu Missverständnissen.
Deshalb brauchen viele Autisten eine Hilfe. - mit besonderen
zwischen-menschlichen Problemen.
Diese Menschen haben Probleme
im Umgang mit anderen Menschen.
Alle diese Menschen können zusätzlich
eine körperliche Behinderung haben.
Für sie sind die Angebote auch.
Die Angebote von Bethel.regional sind:
- Persönliche Hilfe in Ihrer eigenen Wohnung.
- Pflege durch Fach-Kräfte
in Ihrer eigenen Wohnung:
Mehr Infos finden Sie hier:
- Persönliche Begleitung
für sterbende Menschen zu Hause.
Mehr Infos finden Sie hier:
Wenn Sie Fragen haben.
Oder wenn Sie sich beraten lassen wollen:
Dann können Sie mit unseren Mitarbeitern sprechen.