Tages-Zentren und Begegnungs-Stätten

Gemeinsam etwas erleben, bewegen und unternehmen
Begegnungs-Stätten
Inklusion ist Bethel.regional wichtig.
Inklusion bedeutet Teilhabe für alle.
In unserer Nachbarschaft sollen alle Menschen
gut zusammen leben.
Darum bemühen wir uns
in unseren Begegnungs-Stätten.
Alle sind willkommen:
- Egal woher sie kommen.
- Egal wie alt sie sind.
- Egal welches Geschlecht sie haben.
- Egal ob sie Behinderungen haben.
- Egal welche Religion sie haben.
In den Begegnungs-Stätten von Bethel.regional:
- Beraten wir Sie.
- Können Sie sich mit anderen unterhalten.
- Bieten wir Ihnen Bildung.
- Finden Sie Gesellschaft.
Die Begegnungs-Stätten von Bethel.regional
sind für Sie richtig:
- Wenn Sie etwas erleben möchten.
- Wenn Sie mit anderen
etwas verändern wollen.
Bethel.regional bietet regelmäßige Angebote.
und Veranstaltungen zu den Themen:
- Sport
- Kultur
- Kunst
Bethel.regional bietet Zusammen-Arbeit
mit Einrichtungen, Vereinen und Organisationen.
Bethel.regional bietet Informationen zu den Themen Inklusion,
Behinderung und Beteiligung durch Bürger.
Die Begegnungs-Stätten von Bethel.regional
pflegen im Stadt-Bezirk Beziehungen mit:
- Vereinen
- Kirchen-Gemeinden
- Kauf-Leuten
- Und sozialen Einrichtungen
Tages-Zentren
Einige Menschen können nicht arbeiten.
Sie finden in den Tages-Zentren
von Bethel.regional eine Wochen-Struktur.
Dann haben Sie regelmäßig etwas zu tun.
Sie können hier Sachen machen,
die Ihnen Sinn geben.
Und sie haben stabile Kontakte
zu anderen Menschen.
Manche Menschen kommen in das Tages-Zentrum,
weil sie gerade aus der Klinik kommen.
Sie möchten ihre Gesundheit hier
noch stärker machen.
Sie wollen wieder lernen,
ihr Leben selbstständig zu gestalten.
Manche Menschen kommen zu Bethel.regional,
weil sie nicht in die Klinik wollen.
Sie wollen die Hilfe von Bethel.regional,
sich selbst zu helfen.
Manche Menschen kommen zu Bethel.regional,
damit sie nicht ganz allein sind.