Tages-Gestaltung: Aktiv sein & Teilhabe erleben
Passende Beschäftigungen für Sie
Sie brauchen vielleicht besonders viel Hilfe.
Oder Sie sind zu alt.
Deshalb können Sie nicht in einer Werkstatt
für Menschen mit Behinderung arbeiten.
Bethel.regional kann Ihnen dann
vielleicht anders helfen.
Zum Beispiel mit Angeboten für Bildung oder Beschäftigung.
Beschäftigung ist sehr wichtig.
Durch Beschäftigung bekommen Sie
soziale Anerkennung.
Das heißt:
Andere Menschen finden gut, dass Sie etwas tun.
Sie selber fühlen sich dann besser.
Wenn Sie eine Beschäftigung haben:
Dann haben Sie regelmäßig etwas zu tun.
Ihnen wird dann nicht so schnell langweilig.
Und Sie können andere Menschen kennen lernen.
Die Angebote zur Tages-Gestaltung
sollen zu Ihnen passen.
Das heißt:
Bethel.regional achtet auf Ihre Wünsche.
Bethel.regional achtet darauf, was Sie können.
Es gibt auch keinen Leistungs-Druck.
Sie können zum Beispiel selbst bestimmen:
So schnell möchte ich arbeiten.
Sie dürfen mitbestimmen.
Sie dürfen in allen Punkten mitreden.
Bethel.regional bietet
viele verschiedene Beschäftigungen an.
Diese sind an verschiedenen Orten.
Die Orte können Sie gut mit Bus und Bahn erreichen.
Sie können andere Menschen kennen lernen.
Sie können alleine arbeiten.
Oder Sie können zusammen mit anderen Menschen arbeiten.
Wenn Sie alleine arbeiten:
Dann begleitet Bethel.regional Sie.
Vielleicht möchten Sie sich mit etwas beschäftigen.
Das passt vielleicht besonders gut zu Ihnen.
Bethel.regional hilft Ihnen auch dabei.