Hilfe bei Wohnungslosigkeit & sozialen Schwierigkeiten
In Deutschland haben sehr viele Menschen ein gutes Leben.
Aber es gibt auch Menschen mit sozialen Schwierigkeiten.
Es gibt viele Gründe.
Zum Beispiel:
- Armut
- keine Freunde oder Verwandte
- schlimme Dinge sind passiert
- Drogensucht
Viele Menschen in sozialen Schwierigkeiten
haben keine Wohnung.
Das ist oft ein großes Problem für diese Menschen.
Deshalb unterstützt Bethel.regional Menschen ohne Wohnung.
Wichtig ist eine gute Beratung:
- wenn man süchtig ist
- wenn man krank ist
- wie man wohnen kann
- wie man wieder Arbeit findet
- wie man den Tag sinnvoll nutzt
- wie man sein Leben in den Griff bekommt
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bethel.regional helfen,
eine Wohnung zu finden
und darin zu leben.
Wenn Menschen nicht alleine leben können oder alleine leben möchten,
dann können diese Menschen in einem Angebot von Bethel.regional leben.
Hier sind immer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
für diese Menschen da:
Jeden Tag und jede Nacht.