Menschen mit einer Epilepsie

Bethel.regional_Mensch mit Epilepsie arbeitet mit einer Mitarbeiterin am Hochbeet im Garten_Haus Gihon

Es gibt sehr viele Menschen, die eine Epilepsie haben.

Epilepsie wird auch Anfalls-Krankheit genannt.

Manche Menschen mit einer Epilepsie merken kaum,
dass sie krank sind.
Die Menschen sind nur manchmal etwas abwesend,
wie beim Träumen.
Andere Menschen mit Epilepsie bekommen schwere Anfälle.
Die Menschen werden plötzlich bewusstlos, fallen um und zucken.

Die Krankheit Epilepsie kann viele Gründe haben. Das Gehirn kann zum Beispiel:

  • bei der der Geburt geschädigt worden sein.
  • bei einem Unfall verletzt worden sein.
  • eine Entzündung bekommen haben.
  • bei einem Schlaganfall verletzt worden sein.
    Ein Schlaganfall ist eine schwere Krankheit des Gehirns, die sehr schnell und oft unerwartet auftritt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bethel.regional haben gelernt,
Menschen mit einer Epilepsie zu helfen.
Die Ärzte und Fachleute lesen viel
und sprechen mit Fachleuten auf der ganzen Welt,
damit sie Kinder und Erwachsene mit Epilepsie gut behandeln können.

Zu den medizinischen Hilfen für Menschen mit Epilepsie gehören:

  • Sie werden untersucht.
  • Sie bekommen Tabletten.
  • Sie können manchmal auch operiert werden.
  • Manchmal hilft den Menschen mit Epilepsie auch eine besondere Diät.

Zu den sozialen Hilfen für Menschen mit Epilepsie gehören:

  • Junge Menschen mit Epilepsie können in Bethel eine Ausbildung machen.
  • Kinder, Eltern und Erwachsene bekommen Tipps für den Alltag.
  • Menschen mit schweren Epilepsien können auch in einem Angebot von Bethel.regional wohnen.